DAB+ Zielgruppenstudie: Jünger, aufgeschlossener und kaufkräftiger im digitalen Audio
Die Hamburger Agenturgruppe pilot legt gemeinsam mit ad.audio eine Zielgruppenstudie zu analogen und digitalen Hörfunk-Nutzer*innen vor. Weiterlesen
Die Hamburger Agenturgruppe pilot legt gemeinsam mit ad.audio eine Zielgruppenstudie zu analogen und digitalen Hörfunk-Nutzer*innen vor. Weiterlesen
Immer mehr Hörerinnen und Hörer nutzen DAB+ Programme. Die Anzahl von DAB+ Radios in Haushalten wächst, während das regionale und überregionale Programmangebot stetig steigt. Weiterlesen
Deutschlandradio treibt die Digitalisierung des Hörfunks weiter voran: An insgesamt sechs Standorten in Hessen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt werden die Programme Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur künftig mehrheitlich digital ausgestrahlt. Weiterlesen
Bund und Länder werden die Gespräche im „Digitalradio Board“ zur Digitalisierung des Hörfunks mit öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern sowie weiteren Marktpartnern zügig fortsetzen, teilten deren Vertreter auf der Veranstaltung „DAB+ im Dialog 2022“ in Berlin mit. Weiterlesen
„Hör, was du willst, aber hör es richtig. Mit der neuen Generation Radio.“ Das Motto der aktuellen DAB+ Kampagne bringt es auf den Punkt: Hauptsache DAB+. Weiterlesen
Immer mehr Käufer entscheiden sich für ein neues DAB+ Digitalradio. Die GFU meldet in ihrem traditionell im März veröffentlichten „Home Electronics Market Index“ HEMIX für das letzte Jahr einen Absatz von 2,1 Mio. Empfängern. Im März 2021 wies der HEMIX 1,8 Mio. verkaufte DAB+ Radios aus. Weiterlesen
Wie die Ergebnisse einer vom Weltverband WorldDAB veröffentlichten Studie zeigen, gehört ein DAB+ Radio in 95 % der Neuwagen, die 2021 auf den wichtigsten europäischen Märkten verkauft wurden, zur Serienausstattung. Weiterlesen